Dein Hund an lockerer Leine

IMG_0741.jpg

LEINENFÜHRIGKEIT Mittlerweile floriert der Hundemarkt von Methoden, Hilfsmitteln, Tricks und Kniffs zur Hundeerziehung. Das prägnanteste Thema ist dabei immer wieder der Weg zur perfekten Leinenführigkeit des geliebten Vierbeiners. Träumst du auch davon, endlich entspannt mit lockerer Leine spazieren zu gehen, jeden Hund problemlos zu passieren und gelassen jedem Gassigang entgegenzusehen? Was hindert dich daran einfach …

(weiter lesen)Dein Hund an lockerer Leine

Hundetrainer gesucht!

Hundetrainer Hundeschule Dresden Nancy Wendler

Dieser eine, besondere Hund! Irgendwann trifft es die meisten Menschen – sie haben plötzlich diesen EINEN Hund. Dieser Hund ist der Grund dafür, dass du zum ersten Mal im Leben einen Hundetrainer aufsuchst. Entweder ist es dein erster Hund und du möchtest alles richtig machen oder du hast schon viele Hunde gehabt und dann kam …

(weiter lesen)Hundetrainer gesucht!

Ferienspaß mit deinem Hund

Hundeschule Hundetrainer Hundeerziehung Nancy Wendler Dresden

In der Ruhe liegt die Kraft Zwei Themenrunden für dich Unter dem großen Thema der Ruhe und Entspanntheit biete ich dir während der Ferienzeit verschiedene Schwerpunkte an, bei denen ich dich und deinen Hund ganz gezielt zum jeweiligen Thema begleiten und unterstützen werde. Hunderunde zur Ruhe und Hundebegegnungen Ist dein Hund im Kontakt mit Artgenossen …

(weiter lesen)Ferienspaß mit deinem Hund

Dresden mit Hund erleben

Hundeschule Hundetrainer Dresden Nancy Wendler Dresden mit Hund erleben

Stadtspaziergang mit Hund in Dresden Eine kulturelle Hunderunde Unser schönes Dresden bietet so viele Möglichkeiten mit dem Hund unterwegs zu sein: Die Heide, die Elbwiesen und die tolle Altstadt. Warst du mit deinem Hund schon einmal zu einer Stadtrunde auf Tour? Mach die Stadt zum privaten Parcours für Agility Es gibt so viele versteckte Plätze, …

(weiter lesen)Dresden mit Hund erleben

Nähe und Distanz

Hundeschule Dresden Nancy Wendler

Grundlagen für ein respektvolles Miteinander: Versucht man dem eigenen Hund doch seit langer Zeit zu vermitteln, er möge in jeder erdenklichen Lebenslage bei einem bleiben, scheint es zunächst widersprüchlich, plötzlich Abstand einzufordern. Zerstört das nicht die wochenlange Arbeit? Es scheint auf den ersten Blick paradox, vom Hund situativ Entfernung einzufordern, ist jedoch einer der wichtigsten …

(weiter lesen)Nähe und Distanz

Bewusstheit im Alltag mit Hund

BEWUSSTHEIT IM ALLTAG MIT HUND

Dein Hund schaut immer komisch, wenn er Artgenossen sieht oder spannt sich sofort an, wenn eine neue Situation auf euch zukommt? Wie verhältst du dich selbst in diesen Lebenslagen? Vermutlich schaust du auch seltsam, verspannst innerlich und bewegst dich starrer als zuvor? Dein Hund wird deine Energie sofort spüren und übernehmen. Beobachte dich einmal selbst …

(weiter lesen)Bewusstheit im Alltag mit Hund

Das Mysterium des Hundeblicks

Hundeblick

Mein Hund möchte mir doch etwas sagen, wenn er mich mit großen Augen anschaut – Er weiß genau, wenn er etwas falsch gemacht hat! Er hat Hunger! Er hat Angst! Oder er bittet mich um Hilfe oder um die Erlaubnis mit ins Bett zu dürfen, stimmt’s?! Vielleicht neigt der Mensch hier zu übertriebener Interpretation. Eine …

(weiter lesen)Das Mysterium des Hundeblicks

Leichtigkeit im Hundeleben

Leichtigkeit im Hundeleben

„Geteilte Freude ist doppelte Freude.“ Bei all den Regeln und Normen, die Hund und Mensch beim Zusammenleben in unserer Gesellschaft beachten müssen, beobachte ich schnell ein starres Miteinander zwischen Herrchen/Frauchen und dem Vierbeiner. Dem sonst so verschmusten Kumpel klare Regeln zu vermitteln, wird zu einer Abfolge von Handlungen, bei denen der eigene Anspruch dazu zwingt, …

(weiter lesen)Leichtigkeit im Hundeleben