Bewusstheit im Alltag mit Hund

Dein Hund schaut immer komisch, wenn er Artgenossen sieht oder spannt sich sofort an, wenn eine neue Situation auf euch zukommt?

Wie verhältst du dich selbst in diesen Lebenslagen? Vermutlich schaust du auch seltsam, verspannst innerlich und bewegst dich starrer als zuvor?

Dein Hund wird deine Energie sofort spüren und übernehmen.

Beobachte dich einmal selbst im Umgang mit deinem Hund und du wirst feststellen, er macht dir viele Dinge einfach nach.

Läufst du angespannt, wird er es auch tun, bist du fröhlich, wird er es auch sein, hüpfst du herum, dann wird er mitmachen, strahlst du Ruhe aus, dann bleibt er gelassen, schaust du links, tut er das ebenso, guckst du ihn an, erwidert er deinen Blick und suchst du etwas auf dem Boden, dann wird er dir dabei helfen.

Und vieles mehr…deshalb denke daran, dein Hund orientiert sich an dir und braucht jemanden, der ihn sicher durchs Leben führt.

Eure Nancy

Nancy Wendler Hundeschule & Hundetrainerin Dresden