Hallo, ich bin Nancy

Welpentrainerin, Autorin, Bankkauffrau und Lehrerin. 

 Seit meiner frühen Kindheit lebe und arbeite ich zusammen mit Pferden und Hunden. Neben meinen Pferden, zog im Jahr 2007 meine kleine Mischlingshündin, Tabby, ein. Es folgte einige Jahre später der Australian Shepherd Rüde, Frodo. Und im März 2020 der kleine Border Collie, Bolle. Lange arbeitete ich als Lehrerin an Grundschule und Gymnasium, wobei mich meine Hunde in den Unterricht begleiteten.

Nachdem ich die staatlich anerkannte Prüfung zur Hundetrainerin absolviert habe und die Erlaubnis nach Paragraph 11 Tierschutzgesetz erhielt,  spezialisierte ich mich auf die Erziehung von Welpen und Junghunden. Im März 2022 erschien mein erstes Buch zum feinen körpersprachlichen Führen von Hunden im Kosmos Verlag gemeinsam mit Kai Hartmann. 2023 folgte mein zweites Buch zum Pfeifenspiel, ebenfalls im Kosmos Verlag.

Hundschule Dresden Nancy Wendler Mehrhundehaltung
Frodo & Bolle – Ein Herz & eine Seele

Chefin “Tabby”

Hundeschule Dresden

Tabby ist mit ihren 14 Jahren nun die Chefin im Hause. Sie darf machen, was sie will und das macht sie gut. Essen und viel Schlaf sind ihr das Wichtigste geworden.

Herr Professor “Frodo”

Hundschule Dresden Nancy Wendler Mehrhundehaltung
Frodo

Vor allem Frodo, ein junger Rüde mit einer ausgesprochenen Klarheit in der nonverbalen Kommunikation und großer innerer Stärke, gab mir viel Anlass mich selbst zu hinterfragen und mich besser kennenzulernen. Seine Kongruenz zwischen Körper und Geist ist ein großes Vorbild. Er ist ganz direkt und handelt bei Notwendigkeit ohne Diskussion, hinterfragt nicht lange, ist nie nachtragend und lebt immer im jetzigen Moment. Er lässt mich täglich neue Erkenntnisse gewinnen! Frodo ist mein großer Krieger und würde mich und sein Rudel stets verteidigen und beschützen. Seinen Professor Titel hat er sich bereits in den ersten Monaten erarbeitet, da er immer so streng guckt, ein bisschen von oben herab, als wüsste er alles besser. 😄

Herr Dr. Bolle

Hundeschule Dresden
Muttikind Bolle

Bolle wurde von Frodo und mir sorgfältig ausgewählt. Erst als jeder sein okay gegeben hatte, durfte der anfangs schüchterne und eher unsichere Border Collie bei uns einziehen. Hunde lernen am besten von Hunden und so dauerte es nicht lange und auch Bolle hatte einen schlauen Doktorenblick drauf. Schnell gewann er durch Frodo viel Selbstsicherheit. Dennoch bleibt er der defensive von den beiden. Ohne seine Hundemami geht bei ihm nichts. Kinder liebt er über alles.

Nancy Wendler Hundeschule & Hundetrainerin Dresden, Chemnitz & Zwickau