Nancy Wendler

Deine persönliche Stärkenentfesslerin

Ich bin examinierte Pädagogin und habe mein Staatsexamen mit den Schwerpunkten Psychologie, Philosophie, Bildungswissenschaften und Anglistik abgelegt. Nachdem ich viele Jahre durch die Welt gereist bin, habe ich meinen Lebensmittelpunkt nun in Dresden angesiedelt. Seit meiner frühen Kindheit lebe und arbeite ich zusammen mit Pferden und Hunden. Neben meinen Pferden, zog im Jahr 2007 meine kleine Mischlingshündin, Tabby, bei mir ein. Es folgte einige Jahre später der Australian Shepherd Rüde, Frodo. Beruflich wie privat habe ich stets von den Tieren dazulernen können, da sie mir täglich den Spiegel vorhalten. Sie veranlassen mich jeden Tag zur Selbstreflektion und geben viel Liebe, verlangen aber auch einiges an persönlicher Stärke und Entscheidungskraft.

Frodo – Mein Privatlehrer

Vor allem Frodo, ein junger Rüde mit einer ausgesprochenen Klarheit in der nonverbalen Kommunikation und großer innerer Stärke, gab mir viel Anlass mich selbst zu hinterfragen und mich besser kennenzulernen. Seine Kongruenz zwischen Körper und Geist ist ein großes Vorbild. Er ist ganz direkt und handelt bei Notwendigkeit ohne Diskussion, hinterfragt nicht lange, ist nie nachtragend und lebt immer im jetzigen Moment. Er lässt mich täglich neue Erkenntnisse gewinnen!

Nancy Wendler Hundeschule & Hundetrainerin Dresden