Hallo, ich bin Nancy

Beraterin für Menschen mit Hund, Lehrerin, stolze Besitzerin von Bolle, Frodo und Tabby und deine persönliche Stärkenentfesslerin.

 Ich bin Lehrerin an Grundschule und Gymnasium und meine Hunde begleiten mich in den Unterricht.  Seit meiner frühen Kindheit lebe und arbeite ich zusammen mit Pferden und Hunden. Neben meinen Pferden, zog im Jahr 2007 meine kleine Mischlingshündin, Tabby, bei mir ein. Es folgte einige Jahre später der Australian Shepherd Rüde, Frodo. Und im März 2020 zog der kleine Border Collie, Bolle, bei uns ein.

Nach vielen Jahren der Zusammenarbeit mit Kai Hartmann und der Mitwirkung an dem Buch zur 5er Basis, habe ich meine anerkannte Prüfung zur Hundetrainerin absolviert und die Erlaubnis nach Paragraph 11 Tierschutzgesetz erhalten. Im Jahr 2018 habe ich mich auf sie Erziehung von Welpen und Junghunden spezialisiert.

Hundschule Dresden Nancy Wendler Mehrhundehaltung
Frodo & Bolle – Ein Herz & eine Seele

Chefin “Tabby”

Hundeschule Dresden

Tabby ist mit ihren 14 Jahren nun die Chefin im Hause. Sie darf machen, was sie will und das macht sie gut. Essen und viel Schlaf sind ihr das Wichtigste geworden.

Herr Professor “Frodo”

Hundschule Dresden Nancy Wendler Mehrhundehaltung
Frodo

Vor allem Frodo, ein junger Rüde mit einer ausgesprochenen Klarheit in der nonverbalen Kommunikation und großer innerer Stärke, gab mir viel Anlass mich selbst zu hinterfragen und mich besser kennenzulernen. Seine Kongruenz zwischen Körper und Geist ist ein großes Vorbild. Er ist ganz direkt und handelt bei Notwendigkeit ohne Diskussion, hinterfragt nicht lange, ist nie nachtragend und lebt immer im jetzigen Moment. Er lässt mich täglich neue Erkenntnisse gewinnen! Frodo ist mein großer Krieger und würde mich und sein Rudel stets verteidigen und beschützen. Seinen Professor Titel hat er sich bereits in den ersten Monaten erarbeitet, da er immer so streng guckt, ein bisschen von oben herab, als wüsste er alles besser. 😄

Herr Dr. Bolle

Hundeschule Dresden
Muttikind Bolle

Bolle wurde von Frodo und mir sorgfältig ausgewählt. Erst als jeder sein okay gegeben hatte, durfte der anfangs schüchterne und eher unsichere Border Collie bei uns einziehen. Hunde lernen am besten von Hunden und so dauerte es nicht lange und auch Bolle hatte einen schlauen Doktorenblick drauf. Schnell gewann er durch Frodo viel Selbstsicherheit. Dennoch bleibt er der defensive von den beiden. Ohne seine Hundemami geht bei ihm nichts. Kinder liebt er über alles.

Nancy Wendler Hundeschule & Hundetrainerin Dresden, Chemnitz & Zwickau