Stärke dich und deine Stärken

Persönliche Stärken entfesseln

Dein Hund ist dein bester Lehrer zum Thema Wertschätzung, Deinen Standpunkt zu vertreten, Entscheidungen zu treffen und Grenzen zu setzen. Ebenso im Jetzt zu leben, nicht nachtragend zu sein und von ganzem Herzen zu leben und zu lieben. Schau deinen Hund an. Er kennt kein vielleicht, sondern nur ja oder nein.
Gewinne durch deinen starken Hund an Stärke, lerne von ihm, mit ihm und für ihn.

Lass deinen Hund dein Coach sein!

Dein Hund ist Meister in der nonverbalen Kommunikation und reagiert wie ein Spiegel, sobald es Unstimmigkeiten in deinem Verhalten gibt. Das eignet sich hervorragend, um deine persönlichen Stärken und Schwächen aufzudecken und gezielt daran zu arbeiten. Bist du gestärkt im Umgang mit deinem Hund, dann kann er sich auf dich verlassen und ihr könnt euch jederzeit gegenseitiges Vertrauen entgegenbringen.

Hundeschule Dresden Nancy Wendler
Kommunikation

6 Gründe, weshalb dein Hund ein hervorragender Trainer für deine persönliche Stärkung ist:

  1. Ein Hund reflektiert menschliche Verhaltensweisen klar und deutlich, direkt und wertfrei.
  2. Somit kommt es schnell zur Aufdeckung unbewusster Denk-, Handlungs-, und Verhaltensmuster.
  3. Daraus folgt, dass sich schnell mehr Bewusstsein über das eigene Verhalten und dessen Wirkung auf andere erlangen lässt.
  4. Die Wertfreiheit des Hundes kann leichter angenommen werden und vereinfacht die Übertragung auf den Menschen.
  5. Ein Hund hilft die Körpersprache zu verbessern.
  6. Hunde inspirieren und motivieren allein durch ihre Anwesenheit und wecken Lebensfreude.
Hundeschule Dresden Nancy Wendler
Gemeinsame Freude

Mein Hauptaugenmerk liegt darin, dir deine Glaubenssätze und eigene Körpersprache bewusst zu machen. Oft klaffen Körpersprache und das gesprochene Wort auseinander und verursachen Missverständnisse in der Kommunkation zwischen Mensch und Hund. Um Bewusstheit darüber zu erlangen, ist der Hund dein idealer Partner.

Schwerpunkte unserer gemeinsamen Arbeit:

  1.  Positive Energie entfesseln & Wertschätzung schenken.
  2.  Deinen Standpunkt deutlich zu machen.
  3.  Verantwortung übernehmen & Grenzen setzen.
  4.  Entscheidungen treffen & konsequent umsetzen.
  5.  Dich abgrenzen.
Hundeschule Dresden Welpenschule Nancy Wendler
Wertschätzung schenken

Was bewirkt dein Verhalten bei deinem Hund?

  1. Er wird immer eine freudige, dir zugewandte Reaktion auf seinen Namen zeigen.
  2. Er wird in jeder Situation bei dir bleiben und dich nicht verlassen oder wegrennen.
  3. Er wird achtsam sein und mit dir gemeinsam locker durchs Leben gehen, ohne Zug und Druck.
  4. Er wird sich auf dich verlassen und Aktionen sofort beenden, wenn du es möchtest.
  5. Er wird auf einem Platz liegen bleiben ohne dich zu verfolgen.

 

Hundeschule Dresden Nancy Wendle
Achtsamkeit

Zu meiner Philosophie der Hundeerziehung.

Deine Nancy

Vertrauen schaffen. Zusammen wachsen.

Nancy Wendler Welpenerziehung, Hundeschule & Hundetrainerin Dresden