Die Idee

Deine innere Haltung ist die Basis für deinen persönlichen Erfolg

„Ob du denkst du kannst es,
oder du kannst es nicht,
in beiden Fällen hast du recht.“
(Henry Ford)

Erfolg und Misserfolg beginnen im Kopf. Die Lösung der meisten Probleme in der Hundeerziehung liegen in dir als Bezugsperson. Ich werde dich unterstützen, euer Hundeleben bewusster wahrzunehmen und einen neuen Weg zu beschreiten, damit ihr als gestärktes Team durchs Leben gehen könnt.

„Aus kleinem Anfang entspringen alle Dinge.“
Marcus Tullius Cicero

Oft sind nur kleine Veränderungen nötig, um Großes zu bewirken. Dabei ist es gut, jemanden zu haben, der dich bei der Lösungsfindung unterstützt. Hunde sind Experten in der nonverbalen Kommunikation. Sind deine innere und äußere Haltung stimmig, ermöglicht dir das ein harmonisches Miteinander mit deinem Hund, denn die natürliche Balance von Mensch und Hund bilden das Fundament einer kooperativen Beziehung. Mit der richtigen inneren Einstellung fallen dir viele Dinge leichter und der Umgang mit deinem Hund macht noch mehr Freude. Die Voraussetzung für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit ist folglich deine Bereitschaft zur Selbstreflektion.

Verfolge nicht ein Ziel, sondern DEIN Ziel!

Es geht in erster Linie um Dich, den Menschen mit Hund, deine individuellen Ziele, bewussten und unbewussten Glaubenssätze und Handlungsstrukturen. Wir werden herausfinden, was du in eure Mensch – Hund – Beziehung einbringen kannst, womit du dich wohl fühlst und wobei du authentisch bist. Außerdem betrachten wir die Persönlichkeit deines Hundes, was er braucht und leisten kann und wie du seine Individualität fördern und fordern kannst.

Was für das eine Mensch-Hund-Team ganz wunderbar funktioniert, ist für das andere undenkbar. Deshalb gibt es auch nicht die eine Methode oder mal schnell einen Kniff, sondern es wird immer eine individuelle Lösung für eurer gemeinsames Miteinander sein.

Wir setzen also bei eurer Beziehung zueinander an, um euch auf einen wundervollen Weg des Miteinanders zu bringen. Dieser Weg führt zu mehr Bewusstsein im Alltag und ermöglicht eine leise Kommunikation untereinander.

Deine Stärkenentfesslerin

“Grenzen öffnen Freiräume”

 ANGEBOT

Kennlerngespräch – 30 Minuten/20 Euro

Persönliches Coaching zur Stärkung deiner Stärken – 60 Minuten/60 Euro

Privatlektion – 45 Minuten/45 Euro*

Zwei Privatlektionen im Monat inkl.Erfolgskontrollen – 2 x 45 + 1 x 20 Minuten/90 Euro*

KLARE KOMMUNIKATION – fünf Tage Intensivbegleitung inkl.telefonischer Betreuung – 5 x 30 bis 45 Minuten/200 Euro*

ENTSPANNT IM ALLTAG-Vier Privatlektionen im Monat inkl. Erfolgskontrollen,weiterer Schritte und telefonischer Nachbetreuung – 4 x 45 + 2 x 20 Minuten/180 Euro

Erfolgsspaziergänge zur Festigung neuer Strukturen – 30 Minuten/35 Euro

*Hausbesuche im 5 km Umkreis von Dresden Coschütz/Plauen sind inklusive, für jeden weiteren Kilometer fallen Fahrtkosten von 0,30 €/km an.

Nancy Wendler Hundeschule & Hundetrainerin Dresden