Hundeerziehung mit der 5er Basis

“Vom Müssen zum Wollen”

“Klar kommunizieren, freudig erziehen verlässlich führen”

(Kai Hartmann 2020)

Hast du schon viel versucht? Bücher gelesen? Tipps aus dem Internet probiert? Warst du in der Hundeschule oder bei einem Hundetrainer? Doch irgendwie will es nicht so richtig klappen mit der Hundeerziehung?

Eine gute Erziehung ist die Basis

In nur fünf Schritten lernst du ganz kompakt und mit viel Freude:

Die 5er Basis in der Welpenschule Dresden, Chemnitz & Zwickau

1…Dein Welpe wird freudig seinen Namen lernen, immer darauf reagieren und dir jederzeit zuhören.

2…Dein Welpe wird überall ohne Aufregung starten, ob von der Haustür oder vom Auto aus.

3…Dein Welpe wird lernen stets bei dir zu bleiben, an lockerer Leine zu laufen und dir frei zu folgen.

4…Dein Welpe wird verstehen, wann er ein Verhalten beenden und beispielsweise etwas liegen lassen oder Spielzeug zurückgeben soll.

5…Dein Welpe wird einen Ruheplatz kennenlernen, den er zum Ausruhen nutzen kann, egal wann und wo. Somit lernt er schrittweise auch alleine zu bleiben und beim Klingeln nicht zu bellen.

Was fehlt dir jetzt noch, wenn…

1.…dein Hund immer ansprechbar ist, egal ob er gerade schnuppert oder mit anderen Hunden spielt.

2.…immer gerne bei dir ist, egal, ob du stehst oder gehst. Selbst, wenn du oder dein Hund angesprochen werdet, eine Katze euren Weg kreuzt oder der beste Kumpel um die Ecke kommt, verlässt er dich nicht und bleibt bei dir.

3.…ihr gemeinsam mit lockerer Leine laufen könnt. Dein Hund nicht zieht und du ihn so später auch völlig ohne Leine gut führen kannst.

4.…du jedes Verhalten von ihm unterbrechen kannst. Ende ist dann wirklich Ende, ohne Diskussionen.

5….dein Hund dazu in Ruhe überall auf dich wartet, auch in der Entfernung. Wenn du zum Beispiel im Cafe ein Eis in der Sonne genießt, liegt er entspannt im Schatten unter einem Baum.

Mit diesen fünf Dingen fehlt dir nichts, um entspannt das Hundeleben zu genießen und du kommst ganz gelassen mit deinem Hund durch den Alltag.

Erfolgsgarantie

Bei disziplinierter Umsetzung kann nur Erfolg erfolgen.
Das versprechen ich dir!

Deshalb begleiten ich dich fünf Tage ganz engmaschig. Unsere Erfahrungen haben bestätigt, dass genau das der Schlüssel für deinen Erfolg ist. Es können sich keine Fehler einschleichen und du hast uns in den ersten Tagen immer an deiner Seite.

Hunde sind Anpassungskünstler und je klarer du bist, umso schneller finden sie die richtige Lösung. Dazu benötigen sie keine langwierigen Prozesse. Je länger du dich damit herumärgerst, umso verfahrener wird das Ganze. Wir unterstützen dich bei deinem Neustart. Du wirst deinen Weg finden, mit viel Ruhe und Klarheit. Es wird dir Freude machen in Harmonie mit deinem Hund durchs Leben zu gehen.

Werde zur Vertrauensperson für deinen Hund, an der er sich gern orientiert.

Was sagen andere Hundefreunde

Beste Entscheidung! Bella und ich sind ein super Team, haben durch die Begleitung von Nancy super zusammengefunden und gehen gemeinsam durch den Alltag. Oft werde ich darauf angesprochen, wie gut mein Hund erzogen ist und darauf bin ich sehr stolz.

Isabell M.

Hundeschule Zwickau Nancy Wendler

MUTMACHEND. Ich habe viel gelernt – über mich und die Beziehung zum Hund und vor allem dem DIALOG zwischen uns. Mein Hund und ich gehen nun GEMEINSAM. Eine Herzensempfehlung für alle die mit ihrem Hund entspannt durch den Alltag gehen wollen … Wir feiern unsere Erfolge mit Nancy und sie ist unsere MUTMACHERIN.

Kathrin M.

Das Angebot

Voraussetzung für die Teilnahme ist der Ersttermin, damit wir uns kennenlernen, ich sehe, wer du bist und wie die Interaktion mit deinem Hund abläuft. Dabei lernst du auch mich kennen und siehst, ob das für dich passt. Plane dafür bitte 30 Minuten Zeit ein.

Jetzt kannst du dich entscheiden, ob du diese fünf Tage in deine Mensch-Hund-Beziehung investieren willst. Den weiteren Plan sprechen wir dann individuell ab. Wir vereinbaren deinen ersten Praxistermin, der genau in deinen Terminkalender passt und an den sich weitere Termine anschließen. Diese Termine sind Privatlektionen in Dresden (jeweils 45 Minuten) oder Miniseminare in kleinen Gruppen in Chemnitz oder Kirchberg/Zwickau (jeweils 2 Stunden).

Für Hundefreunde, die von weiter entfernt anreisen, bieten ich die Möglichkeit das an drei Tagen hintereinander zu absolvieren, zum Beispiel über ein Wochenende. Es gibt auch noch andere Lösungen. Bitte sprich mich dazu ganz gezielt an.

Kosten

Kennenlernen 35 Euro 

Die 5er Basis ab 390 Euro

Alle Pakete für deine 5er-Basis findest du hier.

Diese fünf Intensivtage sind für alle Hundehalter geeignet. Bitte informiere dich vorab über meine Herangehensweise. Möglichkeiten findest du genügend HIER. Es wird sich lohnen und dich mit deinem Hund auf einen schönen Weg bringen.

Die Termine finden bei in Dresden/Bannewitz, Chemnitz oder Zwickau bzw. Kirchberg statt.

Willst du dabei sein?

Du kannst jederzeit starten. Da ich nur eine begrenzte Anzahl an Teams in der Woche begleiten können, kann es auch zu Wartezeiten kommen. Dafür finden wir aber immer eine Lösung. Versprochen!

Ich freue mich auf dich!

Herzliche Grüße Nancy

„Vertrauen schaffen, Zusammen wachsen. “