Kooperation Hundetrainer Dresden & Welpenerziehung | Welpenschule Dresden

Hundetrainer  Dresden und Welpenschule Dresden | Welpenerziehung – Teamwork & Kooperation mit Leidenschaft

Welche Vorteile die Kooperation von Hundetrainer Dresden mit der Welpenschule Dresden für dich persönlich hat, erfährst du in den folgenden Zeilen. Ebenso erfährst du, wie wir gemeinsam als Hundetrainer und Welpenschule arbeiten und uns wunderbar ergänzen, um dich zufrieden zu machen.

Hundetrainer Dresden und Welpenschule Dresden Nancy Wendler

Teamwork ist immer ein Geben und Nehmen von beiden Seiten. Brachte mir Kai doch alles bei, was er im Laufe der Jahre als Hundetrainer Dresden gelernt und für sich als Fundament der Hundeerziehung erarbeitet hatte, besuchte ich ausgewählte Seminare und Workshops, von dessen Erlerntem ich ihn bereichern konnte.

Dabei richtete sich Kai stets Zeit ein, um mich zu unterstützen. Nicht bei jedem Seminar bei anderen Hundetrainern, durfte Frodo dabei sein. Teilweise startete morgens 9 Uhr Theorietag und endete 17 Uhr. Dabei machte Frodo in den Wäldern von Niedersachsen Urlaub mit Hundetrainer Kai und den restlichen Jungs,  während ich fleißig von anderen Hundeschulen lernte und alles schriftlich festhielt. Waren Frodo und ich allein in der Schweiz unterwegs, dann waren diese Tage begleitet von vielen Hundetrainer-Telefonaten über meine Erfahrungen mit bekannten Größen der Hundetrainer-Geschichte.

Der Hundeflüsterer und die Menschenversteherin

Während Kai jeden Hund unglaublich in sein Herz schließt und er die wildesten Draufgänger innerhalb von wenigen Minuten zu Lämmern verzaubert, widme ich mich gerne den Menschen und höre ihnen zu, finde heraus woran es manchmal hängt und unterstütze sie bei der Lösungsfindung. Da ein Welpe ganz schön viel Umdenken von seinen Menschen abverlangt, habe ich genau dort mein Spezialgebiet angesiedelt. Ein Gespräch bezüglich einer Welpenschule und der nötigen Welpenerziehung im Beisein des Welpen mit Kaffee und Kuchen ist bei mir möglich. Dabei werden erst einmal alle Fragen zur Welpenschule und der Welpenerziehung geklärt. Ganz deutlich mache ich bereits an diesem Punkt, dass es einen Unterschied zwischen Welpenerziehung und Welpentrainer gibt. Das Spezialgebiet von Hundetrainer Kai Hartmann und Welpenschule Nancy Wendler ertreckt sich ausschließlich auf die Beratung von Menschen zur Welpenerziehung und Hundeerziehung. Der Begriff Welpentrainer und Hundetrainer kann dabei in die Irre führen, wird aber gängigerweise für alle Prozesse verwendet. Im Gegensatz zu mir, bleibt Kai ganz bei den klaren Handlungsschritten für dich und deinen Hund und kann auf charmante, stets respektvolle Art und Weise ganz deutlich sagen, was für eine Verbesserung mit deinem Hund zwingend notwendig ist .

Mittlerweile habe ich mich auf die Welpenschule, ganz konkret die Welpenerziehung in Dresden, spezialisiert und biete neben der Welpenschule auch kleine Welpenkurse an. Kai kümmert sich als Hundetrainer von Beginn an um die erwachsenen Hunde, sowie die verhaltensoriginelleren Fälle, sprich, die größeren Probleme.

Welpenschule Dresden, Hundetrainer Dresden

Ich konnte ihm oft ein guter Lehrmeister aus Kundensicht sein, kam ich doch vor 2,5 Jahren selbst mit einer Rakete von Welpe zu ihm, der mich permanent verfolgte, alles jagte, was nicht bei 3 auf den Bäumen war und jeden biss, der etwas gegen seine Auffassung von “angenehm” tat, z.B.in seine Öhrchen schauen. Seitdem begleiten wir dich haupt-sowie nebenberuflich durchs Leben, setzen uns wöchentlich zusammen, um Ideen für Seminare zu entwickeln und Termine zu planen.

Immer verfolgen wir ein Ziel: dich fit und zufrieden zu machen, damit dich ein entspannter Familienhund durch dein Leben begleiten kann.

Hundetrainer Dresden & Welpenschule Dresden – Davon profitieren unsere Mensch-Hundteams

Hundeschule Dresden, Hundetrainer Dresden, Welpenschule Dresden

Habe ich manchmal das Gefühl mit einem Hund-Mensch-Team als Hundetrainer bzw.Menschentrainer zu stagnieren, dann empfehle ich immer, dass Kai noch einmal darüber schaut.

Andersherum ebenso, hat Kai einen Punkt erreicht, an dem ein Hund keinerlei Fehlverhalten mehr in seiner Gegenwart zeigt, dann bin ich der Joker, der an seine Stelle tritt, da ich für den Hund unbekannt bin. So sind mittlerweile auch viele Freundschaften zwischen ehemaligen Kunden und uns entstanden.

Unzählige Male saßen wir seither als Welpentrainer/Welpenschule und Hundetrainer zusammen, haben uns beraten über Menschen und ihre Hunde, über Erfolge und Rückschläge, und wie wir euch unterstützen können, um euch nachhaltig zum maximalen persönlichen Glück und Erfolg zu bringen.

Profies für jedes Trainingsziel mit deinem Hund

Gerne geben wir zu, wenn eine Art des gewünschten Hundetrainings nicht unser Fachgebiet ist und verweisen dich gerne an Experten zum jeweiligen Gebiet. Dabei tut uns überhaupt nichts weh, denn es gibt so viele Hunde wie Menschen, verschiedene Ansätze und Beweggründe.

Jeder soll das finden, was richtig gut passt und das optimale Hundetraining oder den besten Hundetrainer für ihn darstellt.

Ich freue mich sehr über ein paar Zeilen von unseren gemeinsamen Kunden, deren Hunde ich teilweise als Welpen schon betreute und sie anschließend von Hundetrainer Kai Hartmanns Wissen profitieren konnten und andersherum.

Diese möchte ich hier gerne mit euch teilen und freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit, voller Energie und Freude. Danke an Kai und danke an alle, die uns unterstützen und uns vertrauen!

Empfehlungen unserer Kunden für Hundetrainer Dresden & Welpenschule Dresden

Monique, Francesco und Cooper

Welpenschule Dresden, Hundetrainer Dresden Stadttraining

“Wir sind auf Empfehlung von Freunden gemeinsam mit unserem damals 3 Monate altenWeißen Schweizer Schäferhundrüden ins Training zu Kai gekommen und haben im Laufe der Seminare auch Nancy kennen und schätzen gelernt. Beide vermitteln ein Erziehungskonzept mit sehr klaren Grundstrukturen basierend auf einem 5-Säulen-Prinzip. Nancy und Kai ergänzen sich auf nahezu magische Weise, sowohl in ihren Herangehensweisen und Kommunikationsmethoden, als auch in ihrer Fähigkeit, die individuelle Situation der jeweilen Mensch-Hundteams zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

Während Kai vor allem mit seinem fundierten Fachwissen, jahrelanger Erfahrung und der passenden Portion Humor für jede noch so kleine Herausforderung die perfekte Strategie parat zu haben scheint, vermag es Nancy mit ihrer überaus feinfühligen und emphatischen Art, in die Tiefen des sozialen Miteinanders zwischen Mensch und Hund einzutauchen und beinahe unbemerkt minimale Verhaltensänderungen mit unglaublichen Auswirkungen zu erzielen.

Gepaart mit einem beeindruckenden Maß an Beharrlichkeit und einfühlsamem Durchsetzungsvermögen am Hund ein Erfolgskonzept ohne Gleichen.”

Tobias, Laura & Hurley

Welpentrainer Dresden, Welpenschule Dresden, Hundetrainer Dresden

“Zwei Hundetrainer gleichzeitig? Das funktioniert doch nicht und ist Abzocke! Könnte man denken…Seit März 2019 sind wir in Betreuung bei Kai. Die Fortschritte sind bis zum heutigen Tage enorm. Unser Hund ist aus dem Tierschutz und kommt ursprünglich aus Bulgarien. Daher ist er kein einfacher Kandidat. Nach den ersten Trainingsstunden hat Kai uns seine Partnerin Nancy vorgestellt, welche von vornherein, wie auch Kai, mit Begeisterung mit uns zusammenarbeitete.

Die Fortschritte sind vor allem dem geschuldet, weil Kai und Nancy miteinander kooperieren und nicht konkurrieren. Individuelle Betreuung mit Lösungen perfekt auf Mensch und Hund zugeschnitten bringen sehr schnell gewünschte positive Effekte. Dabei haben beide andere Ideen bzw. Sichtweisen und ergänzen sich damit. Aber auch gemeinsame Vorschläge untermauern den Erfolg und bestätigen das richtige Vorgehen. Für beide ist das Training mit uns eine Herzensangelegenheit.

Uns wurden viele Stunden geschenkt und beiden Terminen wurde nicht auf die Uhrzeit geschaut. Wir sind erst gegangen, wenn Erfolge erkennbar waren. So wurden aus 45 min gebuchter Zeit schnell eine Stunde oder länger. Die Zusammenarbeit, sowohl mit Nancy, als auch mit Kai, macht sehr viel Spaß. Wir bleiben weiter in Kontakt und werden noch mehr Stunden buchen. Wir danken euch vielmals für eure Unterstützung.”

Melanie & Raja

“Die Trainingsinhalte werden bei Kai und Nancy grundsätzlich so vermittelt, dass man nach der Einweisung selbst daran arbeiten kann, ohne an regelmäßigen Trainingseinheiten teilnehmen zu müssen. Schließlich ist man im Alltag auch alleine mit seinem Hund. Das spart am Ende sogar Geld, auch wenn die Preise auf den ersten Blick vielleicht etwas höher erscheinen als bei anderen Trainern. Eine perfekte Ergänzung zu diesen kurzen Trainingseinheiten bieten die angebotenen Spaziergänge. Sie sind ideal zur Erfolgskontrolle und man kann wunderbar das Gelernte üben und festigen, gerade auch unter Ablenkung mit meist fremden Hunden.

Dabei profitiert man durch die Teamarbeit von Kai und Nancy direkt noch von Wissen und Erfahrung zweier Trainer und kann immer neue Anregungen für seinen Alltag mitnehmen.”

Nadine & Benny

Hundetrainer Dresden, Welpentrainer Dresden, Welpenschule Dresden

“Benny und ich sind seit Juni bei Nancy im Training. Durch ihre kompetente und herzliche Art, konnten wir schnell, vorallem aber dauerhafte Erfolge erzielen. Aufgrund der klaren Anweisungen von Nancy war Benny, sobald er sie gesehen hat, im “Trainingsmodus”. Kleine Fehler, die Zuhause im Alltag auftreten, waren so im Termin nicht mehr sichtbar. Wir haben uns dann entschieden, Kai zu kontaktieren, da Benny noch nie zuvor mit ihm trainiert hatte und er dort die Unstimmigkeit in der Leinenführigkeit zeigte.

Wir schätzen sehr, dass die Möglichkeit besteht, zwei qualifizierte Trainer um Rat zu fragen, um diese Schwachstelle zu beseitigen.”

Kai und Nancy