Lerntheorie

Wissen bringt Sicherheit

Eine gute Basis, um sicher ins Handeln zu kommen, ist ein Plan und das theoretische Wissen dazu. Nur dann kannst du es auch umsetzen. Wenn du nicht weißt, was du tun musst, wirst du nichts tun. Das ist für den Hund kein guter Plan. Du wirst deinem Hund nur durch Handlungen die Welt erklären können.

Im folgenden Video kannst du dir eine Aufzeichnung unseres Online-Seminars zum Thema Lerntheorie anschauen. Darin erfährst du die wichtigsten theoretischen Punkte zur Umsetzung der 5er-Basis. So sprechen wir später in der Praxis eine einheitliche Sprache und wir können uns gut verständigen, damit du erfolgreich ins Handeln kommst.

Hier das Video zur Lerntheorie

Unsere Sicht auf den Hund

Damit du unsere Sicht auf den Hund noch besser verstehen kannst und wir dir einige Denkanstöße mitgeben, findest du im nächsten Video einige Erläuterungen dazu.

Zum Beispiel sehen wir den Hund nicht als eine reine Reiz-Reaktion-Maschine, sondern als ein hochsoziales Lebewesen, was uns in den wichtigsten Strukturen sehr ähnlich ist. Du trägst somit schon alles in dir, was du benötigst, um mit deinem Hund entspannt durchs Leben zu gehen. Nutze eure Gemeinsamkeiten.

Hier das Video dazu

Wir hoffen, du konntest etwas für dich mitnehmen und hattest einige Aha-Momente oder bist in deinem bisherigen Tun bestärkt worden.

Weniger quatschen,
mehr machen!

Wir freuen uns auf die nächsten Treffen mit dir und wünschen bis dahin viele schöne Momente mit deinem Hund.

Herzliche Grüße Kai & Nancy